Unser Service für Sie

FORMALITÄTENPORTAL

Wenn man gerade einen lieben Menschen verloren hat...

NOTWENDIGE FORMALITÄTEN BEI EINEM STERBEFALL

Wenn man gerade einen lieben Menschen verloren hat möchte man sich nicht mit solchem „Papierkram“ beschäftigen. Aber er muss leider sein. Mit unserem Formalitätenservice nehmen wir Ihnen diese Last ab.

WELCHE PAPIERE BRAUCHEN SIE?

Alle Familienangehörigen sollten wissen, wo sich wichtige Papiere befinden. Für den Fall der Fälle sollte man folgende Papiere immer griffbereit haben: Personalausweis, Familienbuch oder Heiratsurkunde, bei Ledigen die Geburtsurkunde, bei Geschiedenen das Scheidungsurteil, Krankenversicherungskarte, Rentennummer und Policen von Lebens- oder Sterbegeldversicherungen. Wenn die Familie eine Grabstätte besitzt, zusätzlich die Graburkunde.

Nicht nur die Beerdigung muss geregelt werden, sondern auch viele Behörden und Unternehmen müssen benachrichtigt werden. Wir können hier nicht all die Stellen aufzählen, daher nur einige Beispiele: Standesamt, Einwohnermeldeamt, Friedhofsverwaltung, Krankenkasse, Versicherungen, Rentenversicherung, Arbeitgeber, Nachlassgericht, Bank, Vermieter, und, und, und.

Hier können Sie sich mit Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie noch kein Passwort haben, rufen Sie uns bitte an oder klicken hier unten auf „kein Zugang“.

Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten geschieht nach den strengen Vorgaben des deutschen (BDSG) und europäischen (DSVGO) Datenschutzrechts. Es ist sichergestellt, dass Ihre Daten nur innerhalb der EU mit einem hohoen Schutzniveau gespeichert werden.